Mittwoch, 8. Februar 2012

Porzellan von Miyabi

 Beim stöbern im Internet nach japanischen Porzellan bin ich zufällig auf die Seite Miyabi gestoßen. 
Eigentlich hatte ich nach Sushi Tellern gesucht die zu meinen neuen Schalen passen. Tatsächlich bin ich in dem Shop sogar fündig geworden die Serie nennt sich Ryokusai, leider gibt es die Teller nur im 5er Set. Da ich ja schon wunderschöne Schieferplatten besitze sind die Teller nicht wirklich notwendig.
Aber dieses süße kleine Blatt (es sieht wirklich aus wie ein echtes Laubblatt!) ist mir ins Auge gefallen.
 Das passt so gut zu dem Geschirr. Es ist ganz klein ca. 9cm vom Blattstiel bis zur Blattspitze und a. 4cm Breit. Ich denke ich werde es für Wasabi oder Ingwer zu Sushi benutzen.

 
 Ausserdem sind mir diese hübschen Stäbchenablagen aufgefallen mit Sakurablütenmotiv, schwupps sind sie in meinem Einkaufswagen gewandert, hehehe.

Zu guter letzt dann noch eine kleine Ingwer- und Knoblauchreibe in Form einer Aubergine. So eine wollte ich schon immer mal haben und die Form hat mir gut gefallen mal etwas anderes und die kleinen Porzellanspitzen sind sehr spitz und scharfkantig, damit lässt sich Ingwer schön klein zerreiben.

Fazit: Miyabi hat wirklich sehr schönes Porzellan. Die Preise sind teilweise nicht billig aber das meiste ist erschwinglich und die Qualität finde ich sehr gut. Auch andere Japanische Waren sind erhältlich z.B. Origami, Ikebana und Bento- und Lackboxen. Ich würde jederzeit wieder bestellen und vielleicht habe ich Glück und zu meiner Serie kommt mal das passende Sakeset in den Shop rein ;o)

Kommentare:

  1. Die Sachen sind wirklich sehr schön, besonders das Blatt gefällt mir sehr gut und es paßt wirklich toll zu Deinen Reisschalen und Soßenschälchen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) ich bin auch ganz begeistert von dem Blättchen. Wenn ich jetzt noch ein passendes Sakeset bekomme bin ich happy. In türkis gibt es das in unseren Asialaden aber grün leider nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Omg... dieser Shop ist ja der Wahnsinn! Die haben so tolle Sachen! Da geht mit mir echt alles durch, hoffentlich werd ich nun nicht pleite. <3 :D

    AntwortenLöschen
  4. Hehe ja geht mir ähnlich und pleite bin ich schon :-D Die bekommen im März neue Ware oh man ich darf gar nicht schauen...

    AntwortenLöschen
  5. Die haben ja wirklich tolle Sachen - danke für den Tipp! Manches kann man wohl auch über amazon bekommen - gar nicht schlecht, da hab ich noch ein paar Gutscheine :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist praktisch :-D ich bin auch schon ganz gespannt wenn die nächste Lieferung kommt dann bekomme ich passende Teeschalen zu meinen Schalen ;-)

    AntwortenLöschen