Freitag, 30. November 2012

Schnäppchen bei Weltbild

Gestern bin ich an einen Weltbild im Bochumer Uni Center vorbeigelaufen und hab mir gedacht schau doch mal was es so gibt. Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen aber dann bin ich im vorbeigehen auf diese roten Brotdosen aufmerksam geworden. 
Die waren dann noch von sage und schreibe 1,50 € auf 0,50 reduziert weil sie ein paar Kratzer und schwarze Flecken hatten. Ich habe mir von den drei übriggebliebenen dann die beste ausgesucht und beim spülen sogar die schwarzen Flecken abbekommen die von Kleberesten stammten. Die kleinen Kratzer stören mich jetzt mal so gar nicht.
Da ich zwar ne Menge Bentoboxen besitze aber keine Brotdose hab ich nicht lange überlegt und sie mitgenommen und heute gleich eingeweiht.

Die Box hat am Boden in zwei Ecken noch kleine Luftlöcher und ist daher auch nur für Brote und Co. geeignet. Naja mit Bento hat das zwar nix zu tun aber für ne Stulle und ungesunden Süßkram war die Box heute morgen super ;-D
Platz hatte ein Klappschmier (belegtes Brot), eine Mandarine, Reiscräcker mit Zuckerguß, ein Schokolollie und ein Reese´s Peanut Buttercup, das ist so ne Art Eiskonfekt aus Schokolade und Erdnußbutter mit einem Waffelkern, aus den USA. 


Kommentare:

  1. Ich hätte lieber eine Bento- als eine Brotbox. =D
    Was mich dann jetzt aber doch interessieren würde: Wo hast du denn die Reese's Peanut Butter Cups her? Mit denen liebäugle ich schon länger, habe sie aber noch nirgendwo gefunden. Genauso wenig wie Candy Corn...

    AntwortenLöschen
  2. Kurz vor Halloween hatte ich die cups und candy corn von jellybelly über Amazon.de bestellt. Das war zwar nicht das originale soll aber genauso schmecken, ehrlich gesagt nix dolles so ähnlich wie Fondant. Der Versand war aus England und mit ca. 6 € happig aber ich wollte sie unbedingt haben. Na aber wegen der cups hat es sich gelohnt die sind ein Traum ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hach. Schade. Ich hatte gehofft, du hättest eine deutsche Quelle aufgetan, aber man kann wohl nicht alles haben... ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ja doch bei World of Sweets gibts die auch gelegentlich. Nur die haben auch wieder bis 60 € Warenwert 4,95 € Versandkosten und die sind irgendwie immer ausverkauft.
    http://www.worldofsweets.de/

    AntwortenLöschen