Sonntag, 23. Oktober 2011

Japantag

Heute möchte ich Euch endlich mal etwas über den Japantag aus Düsseldorf berichten.
Wir hatten herrliches Wetter dementsprechend voll war es am Rheinufer. Wir hatten uns ein Programm besorgt und wollten uns z.B. einige Japanischen Kampfkünste anschauen, da es teilweise jedoch so voll war das man kaum durchkam und unsere Füße irgendwann nicht mehr mitgemacht haben gab es eine Planänderung, sodass wir letztendlich einfach mit dem Strom mitgelaufen sind und uns nur die Stände im vorbeilaufen angeschaut haben. Schließlich wollten wir ja den Tag genießen und uns nicht abhetzen ;-D
Leider war an den Ständen immer so ein Gedränge das ich von denen keine Bilder gemacht habe dafür war es einfach zu eng. 

Wir waren ganz beeindruckt von den vielen Cosplay bzw. Fantasy Kostümen einige haben sich echt mühe gegeben und sahen aus wie lebendig gewordene Anime Figuren *g*

Hier mal ein paar Impressionen. Ich habe alle unkenntlich gemacht da ich ja nicht weiß ob sie im Internet gezeigt werden möchten. Klickt einfach auf die Bilder um sie zu vergrößern.
Cosplay
Cosplaygirls
Onepiece
Pikachu
Hauptbühne





Am Abend strahlte uns der Fernsehturm am Rheinufer dann mit bunten Lampen an die regelmäßig in Blau übergingen, leider sieht man es nicht so gut aber klickt einfach mal auf das Bild wenn es größer ist sieht man es besser.













Fernsehturm







Angesteckt vo den vielen Kostümen habe ich mir dann an einem Stand noch einen witzigen Haarreifen für Halloween gekauft, hehehe...

Haarreifen
Und abends sind wir dann noch auf der Fahrt von Düsseldorf nach Dortmund in Essen ausgestiegen weil es da eine Rockkneipe (Cafe Nord) gibt wo man die besten Burger essen kann. Allerdings habe ich die Portion nicht ganz geschafft ich wollte die Pommes auch erst weglassen aber mein Freund meinte ich essse die schon...na am ende hat auch er geschwächelt also blieben sie liegen.
Chilliburger











Vielleicht lag es an dem Megabento den Thunfisch-Onigiri und dem Chasu Mittags denn es war ja doch reichlich.

 Dann ist mir noch ein Mißgeschickt passiert...Ich hatte die Box in meinem Rucksack der mir einmal aus ca. 50cm Höhe aus der Hand gerutscht ist...ich dachte nur o.O beim Essen habe ich dann nachgeschaut aber es schien alles heile zu sein. Zuhause nach dem Spülen habe ich nochmal jedes Fach kontrolliert und das unterste hat an einer Ecke eine kleine delle vom Aufprall der nicht weiter schlimm ist aber das mittlere rote einen Haarriss in einer Ecke. Zum Glück geht der nicht ganz durch das nenne ich stabile qualität eine dünne Box wäre vermutlich gleich ganz gebrochen. Naja aber ich bin selber schuld ich hätte ein Handtuch zum polstern unter die Box legen sollen, nächstes mal mache ich das auch!


Es war auf jedenfall ein toller Tag der einem im Gedächtnis bleibt und ich würde jedem Japanfan empfehlen es sich mal live anzuschauen.

Kommentare:

  1. wow! das Megabento sieht echt toll aus!! Das hast du selber gemacht?! echt schön...
    und dass die box und das essen einen solchen sturz überstanden haben muss heissen dass das bento sehr sehr gut arrangiert/gepackt war und die box wirklich resistent ist :D freu mich auf deinen blog gestossen zu sein!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, dankeschön ja ich habe die Box am Tag vorher bereits gepackt und bin ganz froh das sie nicht kaputt gegangen ist, schätze der kleine Haariss wird ihr nichts weiter anhaben können. Ich wünsche Dir viel spaß beim lesen ;-D

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, und das bei so einer schönen Box! Gut, dass sie so stabil ist. Ich hätte auch gerne den Japantag besucht, aber ich fühle mich zwischen so vielen Menschen einfach nicht wohl. Das versauert mir auch immer die Connichi oder die Games Convention. Total schade, ich hätte gerne das Feuerwerk gesehen...

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich fand es auch schon zu voll und dadurch etwas stressig und das Feuerwerk haben wir auch gar nicht mehr abgewartet weil es schon gegen halb acht dunkel und ziemlich kalt wurde.

    AntwortenLöschen
  5. haha :D ich hab grad durch zufall das pikachubild gesehn :D das bin iiich mit meinem freund :3 sehr coole fotos :)

    AntwortenLöschen
  6. Echt? Hihi ist ja witzig, na ich hoffe es ist ok das ich Bilder ins Netz gesetzt habe hab ja extra alle unkenntlich gemacht.
    LG bakeneko

    AntwortenLöschen