Montag, 31. Oktober 2011

^o^ ^o^ ^o^ Happy Halloween ^o^ ^o^ ^o^

Hallo ich bin die Katze der Bentohexe und wünsche Euch ein Happy Halloween! 

Heute machen wir Halloween Party!
Dafür habe ich gestern den ganzen Nachmittag in der Hexenküche verbracht um einiges vorzubereiten. 

Zur Begrüßung gibt es einen Bluttrunk, Kirschsaft mit Sekt, den gebe ich natürlich erst später dazu sonst blubberts ja nicht mehr. Für die Fahrer gibt es Fanta damit das Feeling nicht leidet in rot und gelb angerichtet in schaurigen Reagenzgläsern...
 ...die Kohlensäure lässt sie noch schön blubbern...
 ...das sieht dekoriert dann ungefähr so aus...
 
 Als Hauptgericht gibt es einen Bauerntopf mit Kartoffeln.
...Kürbismuffins zum Nachtisch...
..und Halloween Kekse die hatte ich am Donnerstag schon gemacht in der Hoffnung das mein Schatz noch welche übrig lässt..naja ein paar kann ich noch anbieten ;-)
Noch ein Nachtisch
Es handelt sich um einen Themenkuchen mit einer Halloween Landschaft wie man vielleicht vermuten kann...
Der Sensenmann ist auf den Weg nach Hause nach seiner Arbeit auf dem Friedhof O.O
Im Vorgarten spielt die Katze mit den Kürbissen, die Eule auf dem Dach beobachtet alles zusammen mit dem Zauberhut, im Mondschein fliegen Fledermäuse und Gespenster umher...

Der Kuchen ist ein versunkener Kirschkuchen, da mein Herd mal wieder heißer wurde wie ich eingestellt hatte ist ist er leider etwas dunkel geworden, deshalb auch der Puderzucker zum Glück schmeckt er trotzdem noch. Denn Stelle ich dann zum Schluß auf den Esstisch sonst fehlt da noch plötzlich ein Keks....(zu meinem Schatz rüber schielt...)
Und zum Schluß noch die Deko für den Couchtisch
In dem Eimer sind lauter schaurige Süßigkeiten, hehehe letztes Jahr haben Kinder geschellt mal schauen ob sie das dieses Jahr auch machen.


^o^ ^o^ ^o^ Ich wünsche Euch Happy Halloween ^o^ ^o^ ^o^

Sonntag, 30. Oktober 2011

Bento Nr. #113# Jack´o Lantern

Die Fledermäuse flattern herum und ein Geist schaut um die Ecke und beobachtet die Spinne die sich uber Jack´o Lanterns Kopf abseilt. Das ganze wird beobachtet von dem Geist der Halloweennacht (der Kürbis oben in der Ecke) und einer Katze in einer Vollmondnacht...hehe so könnte eine Gruselgeschichte anfangen aber bleiben wir beim Bento...

Gestern gab es eine gruselige Tomaten-Kürbissuppe mit Ingwer. Die habe ich abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer, Muskat, Sambal Olek und Sojasauce. Darin schwimmt der Kopf von Jack´o Lantern aus Reis und aus Käse sitzt eine Katze  mit dem Vollmond daneben. Ich habe versucht den Kopf nach Nightmare before Christmas nachzuempfinden weil ich ein ganz großer Fan dieses Filmes und der Figuren bin. Ich habe sogar letzte Woche endlich Bentoboxen davon ergattert die hoffentlich bald ankommen ich schätze aber das ich noch mindestens eine Woche warten muss.

Samstag, 29. Oktober 2011

Bento Nr. #112# und Kürbisschnitzen

Inspiriert von all den schönen Halloween Bildern für den Wettbewerb wollte ich mich gestern auch mal an einem Halloween Bento versuchen. Ich habs mir etwas einfach gemacht weil ich zwischen Halloween Keksen backen und Kürbisschnitzen und allgemeinen Vorbereitungen für unsere kleine Party nicht ganz so viel Zeit hatte, eigentlich müsste ich mir auch noch die Haare färben naja mal schauen wann ich das noch hinbekomme...
Jedenfalls gab es gestern Sushireis mit Rahmkohlrabi und Halloween Hähnchen Nuggets in Fledermaus-, Kürbis- und Gespensterform. Dann habe ich noch einen Zauberhut und eine Eule aus Paprika ausgestochen und eine Kirschtomate zu einem kleinen Monster umgestaltet. Oben links in der Ecke ist eine Kaki Jack´o Lantern, leider war diese schon viel zu weich deshalb sind die Augen nicht so gut geworden, nächstes mal kaufe ich eine hellere die reifen in der warmen Wohnung doch erstaunlich schnell nach.

^o^ Kommen wir zum Kürbis ^o^
Dieses Jahr war die Ausbeute einen schönen Schnitzkürbis zu bekommen eher mau. Die meisten hatte sehr große Liegeflecken was nicht weiter schlimm ist jedoch vergammelt der Kürbis an den Stellen recht schnell. Naja ich habe nach einigen suchen endlich einen Kürbis gefunden ihn gründlich gewaschen und getrocknet und dann auf die Terasse gestellt damit er in der warmen Wohnung nicht anfängt zu vergammeln. -.- ich habe jedoch das milde Wetter in den letzten Tagen unterschätzt und die Sonne hat doch noch ganz schön power wenn sie denn mal scheint.
Na jedenfalls ist der Kürbis dann doch hinten an besagter Stelle etwas gammelig geworden. Naja somit gab es eine Planänderung und anstelle eines Deckels hat er jetzt hinten keinen Rücken mehr so wie ein überdimensionales Windlicht. Ich habe ihn dann noch mit Essigessenz ausgewischt damit er nicht so schnell schimmelt, den Tipp habe ich bei Frag Mutti gelesen ;o)
Hehe dieses Jahr habe ich ihn freundlicher gestaltet, ist er nicht süß mit seinem Zähnchen?
Aber im dunkeln wirkt er schon noch etwas spooky, naja vielleicht ein bisschen...

Freitag, 28. Oktober 2011

Kürbisschale

Gestern hatte ich mal so richtig Hunger auf Nudeln mit Tomatensauce. Also hab ich meine Vorräte durchwühlt und bin fündig geworden. Es gab mini Kürbisnudeln von Barilla in gekochten, geschälten und pürierten Tomaten mit Ingwer, Knoblauch, Sambal Olek und Sojasauce abgeschmeckt und das ganze angerichtet in einem halben Hokkaido Kürbis den ich vorher ca. 5-7 min in der Mikrowelle gegart hatte. Der Basilikum dient nur zur Deko geschmacklich passte er nicht ganz so gut.

Ich habe jetzt schon öfter gesehen das welche Suppen in einem Kürbis anrichten also habe ich alle Zutaten genommen die mir schmecken und ausprobiert und ich glaube das wird mein neues Leibgericht ;o)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Halloween basteln

Meine Mama und ich haben schon vor einigen Wochen beschlossen, dass wir an Halloween mal selbstgebasteltes zur Deko verwenden. Gestern war also meine Mutter bei mir und wir haben losgelegt. 
Das Resultat ist eine Kürbisleuchte zum überziehen auf ein Glaswindlicht, Fledermausdamen, ein klassisches Servietten Gespenst, komisch dreinblickende Gespenster und Namensschilder.
Für die Kürbisse und Hexen an den Namensschildern haben wir zwei meiner Ausstecher verwendet, gekauft haben wir lediglich Tonpapier und Transparentpapier, Wattebäusche, weiße Servietten und die Wackelaugen die mir mal beim Einkaufen zufällig ins Auge gefallen sind.
Die Vorlagen habe ich einer Schulfreundin zu verdanken, die sie in der Schule mithatte und mich abzeichnen ließ, danke nochmal dafür ;-D
Hinter den Gespenstern ist übrigens orangenes und rotes Transparentpapier das wirkt auf dem Foto so braun.

Natürlich konnte ich nicht so ganz wiederstehen und habe im Bentoshop unter den Sonderangeboten reduzierte Halloween Taschen gekauft die sind heute angekommen und sehen einfach klasse aus.
Die beiden vorderen sind aus Filz und die hintere aus Nylon. Die sind so süß ich hoffe die aus Filz halten ein bisschen was aus die sind nämlich auch gut als Bentotasche für eine kleine bis mittlere Box geeignet.

Denkt an den Halloween Bento Wettbewerb Einsendeschluß ist der 1. November um 23.59 Uhr 
Ich hatte 0.00 Uhr veröffentlicht aber ich meinte das der ganze 1. November noch als Einsendetag zählt da hat mich mein Freund drauf hingewiesen und ich habs noch geändert o.o

Montag, 24. Oktober 2011

Lecker Bentos und mehr...

...veranstaltet aufgrund 10.000 Klicks ein Gewinnspiel. Der Blog ist jetzt seit April online und hat bereits die 10.000 Klick Marke erreicht das ist klasse! Es gibt eine tolle rosa Froschbox zu gewinnen, etwas Zubehör und vor allem Kitten Marshmallos hehehe. Das ist auch ein Grund für mich mitzumachen. Ihr könnt auch teilnehmen klickt dazu doch einfach auf den Banner rechts in der Leiste dann kommt ihr gleich zum Gewinnspiel, Vorraussetzung ist eine Anschrift in Deutschland.

Sonntag, 23. Oktober 2011

Japantag

Heute möchte ich Euch endlich mal etwas über den Japantag aus Düsseldorf berichten.
Wir hatten herrliches Wetter dementsprechend voll war es am Rheinufer. Wir hatten uns ein Programm besorgt und wollten uns z.B. einige Japanischen Kampfkünste anschauen, da es teilweise jedoch so voll war das man kaum durchkam und unsere Füße irgendwann nicht mehr mitgemacht haben gab es eine Planänderung, sodass wir letztendlich einfach mit dem Strom mitgelaufen sind und uns nur die Stände im vorbeilaufen angeschaut haben. Schließlich wollten wir ja den Tag genießen und uns nicht abhetzen ;-D
Leider war an den Ständen immer so ein Gedränge das ich von denen keine Bilder gemacht habe dafür war es einfach zu eng. 

Wir waren ganz beeindruckt von den vielen Cosplay bzw. Fantasy Kostümen einige haben sich echt mühe gegeben und sahen aus wie lebendig gewordene Anime Figuren *g*

Hier mal ein paar Impressionen. Ich habe alle unkenntlich gemacht da ich ja nicht weiß ob sie im Internet gezeigt werden möchten. Klickt einfach auf die Bilder um sie zu vergrößern.
Cosplay
Cosplaygirls
Onepiece
Pikachu
Hauptbühne





Am Abend strahlte uns der Fernsehturm am Rheinufer dann mit bunten Lampen an die regelmäßig in Blau übergingen, leider sieht man es nicht so gut aber klickt einfach mal auf das Bild wenn es größer ist sieht man es besser.













Fernsehturm







Angesteckt vo den vielen Kostümen habe ich mir dann an einem Stand noch einen witzigen Haarreifen für Halloween gekauft, hehehe...

Haarreifen
Und abends sind wir dann noch auf der Fahrt von Düsseldorf nach Dortmund in Essen ausgestiegen weil es da eine Rockkneipe (Cafe Nord) gibt wo man die besten Burger essen kann. Allerdings habe ich die Portion nicht ganz geschafft ich wollte die Pommes auch erst weglassen aber mein Freund meinte ich essse die schon...na am ende hat auch er geschwächelt also blieben sie liegen.
Chilliburger











Vielleicht lag es an dem Megabento den Thunfisch-Onigiri und dem Chasu Mittags denn es war ja doch reichlich.

 Dann ist mir noch ein Mißgeschickt passiert...Ich hatte die Box in meinem Rucksack der mir einmal aus ca. 50cm Höhe aus der Hand gerutscht ist...ich dachte nur o.O beim Essen habe ich dann nachgeschaut aber es schien alles heile zu sein. Zuhause nach dem Spülen habe ich nochmal jedes Fach kontrolliert und das unterste hat an einer Ecke eine kleine delle vom Aufprall der nicht weiter schlimm ist aber das mittlere rote einen Haarriss in einer Ecke. Zum Glück geht der nicht ganz durch das nenne ich stabile qualität eine dünne Box wäre vermutlich gleich ganz gebrochen. Naja aber ich bin selber schuld ich hätte ein Handtuch zum polstern unter die Box legen sollen, nächstes mal mache ich das auch!


Es war auf jedenfall ein toller Tag der einem im Gedächtnis bleibt und ich würde jedem Japanfan empfehlen es sich mal live anzuschauen.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Bento Nr. #111#

Heute gab es einen Mini Nudelauflauf aus den restlichen Nudeln der Nudelsuppe von gestern die mir viel zu salzig war und nicht sonderlich geschmeckt hat, naja egal dafür war der Auflauf lecker ;-D
Ich habe die Nudeln abgeschüttet, mit einer gewürfelten Tomate und 3 gewürfelten Minimozarellas etwas Pfeffer und einem Ei vermischt und in einer Miniform bei ca. 160 grad 15-20 min gebacken und das ganze dann mit einer Blumenwiese dekoriert. Dazu gab es noch Pumpernickel mit Käse und Gurke, obendrauf lachende Käse-Tomaten, ein paar Cashews und ein Halloween Geist. 
 ^o^ Wir wollen ja Halloweenstimmung für den Wettbewerb ^o^

Dienstag, 18. Oktober 2011

Bento Nr. #110# Kürbisse im Bento

Kürbisse im Bento gesichtet ;-)
Es gab heute Tomatenstücke, Kürbissandwich mit Schokolade, Maronen, Kurbismuffin, Schoko-Minztaler und Pumpernickel mit Käse und Gurke.
Jajaja Halloween rückt immer näher ich freue mich auch schon richtig drauf und meine Deko in der Wohnung wird auch immer mehr ^o^

Montag, 17. Oktober 2011

Bento Nr. #109#

Heute gibt es Hello Kitty Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce, dazu Oliven Focaccia, Gurke, Marienkäferradieschen, einen Minikürbismuffin und einen Pudding mit Pistazien Geschmack.
 
Nur noch diese Woche dann habe ich Ferien und auch Urlaub auf der Arbeit. Hehe zwei Wochen lang Faulenzen und nebenbei natürlich noch lernen nach den Ferien geht nämlich die Klausurphase wieder los.

Freitag, 14. Oktober 2011

Bento Nr. #108# Jubako für Düsseldorf

Morgen geht es zum Japantag nach Düsseldorf da wir sechs Personen sind ist das mal ein guter Anlaß meine große Jubako zu benutzen. Wir sind drei Pärchen und wir drei Frauen sind alle Bentobegeistert deshalb haben wir die Aufgaben aufgeteilt damit die ganze Arbeit nicht an einem hängt. 
Eine macht Chasu (gekochter Schweinebauch), eine Onigiri (Reisbällchen) und ich bin für die Okazu (Beilagen) verantwortlich.
In jeder Etage ist exakt dasselbe. Eine ist immer für je ein Pärchen gedacht. Ich habe es so gefüllt das meine bessere Hälfte es auch essen wird der meckert nämlich immer das es in der Japanischen Küche nur Sushi gibt -.-
Um ihn eines besseren zu belehren gibt es Blumenkohl und Broccoliröschen im Tempurateigmantel und Panko gewälzt, Tamagoyaki (Omelette) mit Schnittlauch, in der Mitte sind zwei große Tomaten-Mozarella-Basilikum Spieße, 
Würstchen Krabben und Oktopoden, etwas Paprika als Lückenfüller und Marienkäferradieschen, Sojasaucenfische und das ganze liegt auf Blattsalat, zusätzlich nehme ich noch eine Flasche mit Süß-Scharfer Chillisauce mit für das Gemüse. 

 Zum Nachtisch gibt es Kürbismuffins und darunter ist noch etwas Schokolade, da in den Muffins Zimt ist und ich nicht weiss ob das jeder mag.
Ich hätte noch ganz viele andere leckere Sachen einpacken können aber es war einfach nicht genug Platz...und ich hoffe es schmeckt allen nach ca. drei Stunden in der Küche, puh aber es hat sich gelohnt.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Bento Nr. #107#

Heute morgen habe ich spontan ein Bento für die Halloween Stimmung gemacht. Es gab eine Kartoffelpüree-Schnittlauch Monster Kitty, ein halbiertes Pumpernickel Sandwich, Schokoladenpudding, Cashews, ein böses Radieschen und dahinter haben sich noch die letzten Minitomaten von meiner Terasse versteckt, es hängen zwar noch viele grüne dran aber sie werden aufgrund mangelnder Sonne einfach nicht mehr rot -.-

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf meinen 
hinweisen. Egal ob Anfänger oder nicht hier hat jeder die Chance eine richtig schicke Box zu gewinnen, mitmachen lohnt sich ich freue mich auf jedes Foto ;-)

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Bento Nr. #106#

Heute morgen gab es ein schnelles Brotbento mit einem Hühnchen-Käse-Gurke-Tomate Sandwich und Pumpernickel mit Käse und Gurke. Ein paar Zitronenkekse und darunter versteckt ein Mangopudding inkl. Minilöffel. Im Hintergrund steht noch eine Caprisonne und meine Trinkflasche von der ich absolut begeistert bin. Warum weiß ich nicht ob es am Aufdruck liegt oder daran das sie transparent ist und einem das Gefühl gibt kristallklares Wasser zu trinken, ist auch egal ich bereue den Kauf jedenfalls nicht *-*

Montag, 10. Oktober 2011

Chilli con Carne

Nach aktueller Stundenplanänderung habe ich Montags jetzt immer 2h Zeit bevor ich zur Arbeit muss. Da die Schule nur 
10 min. von mir entfernt ist fahr ich dann immer nach Hause und kann mir noch in Ruhe etwas zu essen machen. Heute hatte ich null Bock auf Kochen geschweige denn ein Bentomachen, deshalb war ich ganz froh das es noch Reste von gestern gab (die ich allerdings ausnahmsweise eingeplant hatte). Chilli con Carne mit Nudeln gab es gestern und zwar soviel das mein Freund und ich davon heute auch noch satt wurden ;-) 
 
Es ist allerdings nicht richtig selbstgemacht weil ich es mir leicht mache und immer die Tüten von Maggi zum würzen nehme, hehe Faulheit siegt. Aber ich gebe immernoch eine ganze Reihe an Zutaten mit dazu das wären neben dem Rinderhack, Thymian, eine Zwiebel, Knoblauch, eine Paprika, eine Habanero, zwei kleine Chillis, ein Lorbeerblatt und Mais. Den Knoblauch und das Lorbeerblatt nehme ich nach ca. 20 min einkochen wieder raus. Nächstes mal lasse ich aber die Paprika weg so besonders fand ich die nicht im Chilli.

Freitag, 7. Oktober 2011

Bento Nr. #105#

Heute hatte ich wieder die schöne orangene Box mit. Es gab wieder Hähnchen mit Mango und Reis und dazu mitgenommen habe ich Gurkenstücke, zwei Kekse, Granatapfelkerne und zwei Schokominztaler.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Bento Nr. #104#

Heute gab es ein Snack Bento für 7h Schule. Unten Pumpernickel mit Käse, Wurst und Gurke, Granatapfelkerne und Gurkenviertel. Oben Tomatenstücke, Käse-Wurst Spieße, Cashews und eine Dattel.

Dienstag, 4. Oktober 2011

Bento Nr. #103#

Gestern haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und noch einmal gegrillt. Da noch etwas von dem leckeren Salat über war habe ich dann auch gleich den Inhalt meines heutigen Bentos parat gehabt. Dekoriert mit einer Scheibe Tomate mit Mozarella und Basilikum und zwei griechische Pepperoni. 
In der Alufolie ist eine Scheibe Bauernstuten, ja ich weiß nicht gerade umweltfreundlich aber in der Box wär das Brot total durchgeweicht und was anderes hatte ich gerade nicht da ;-(

Montag, 3. Oktober 2011

Bento Nr. #101# und #102#

 Das Wochenede war und ist bis jetzt herrlich deshalb bin auch gar nicht zum Bentoposten vom Freitag und Samstag gekommen also gibt es heute den Nachtrag ;-) 
Am Freitag hatte ich Maultaschen mit Frühlingssuppe mit. Ich habe aber etwas von der Flüssigkeit abgegossen damit auch nichts ausläuft.
Dazu gab es Paprika, Tomaten und Minisalami, Schokokekspilze, ein Schokofrankenstein und einen Mangopudding. Ich hatte versucht ein Bento Ton in Ton zu machen musste dann aber schnell festestellen das ich nicht genug rote oder orangene Lebensmittel im Haus hatte, hehe vielleicht ein andermal. Seht ihr die orangene Katze auf dem Bentoband,eine richtige Halloween Katze!


 Am Samstag gab es dann ein Brotbento für eine Halbtagsschicht. Es gab Bauernstuten mit Lachsschinken, Gurkenscheiben die ich mit etwas Baran vom Brot getrennt habe, Tomatenstücke und Schokokekspilze. Die Tiefgefrorene Caprisonne diente als Kühlakku und war zur Pause dann aufgetaut.
Hier habe ich auch gleich meine neusten Picks eingeweiht mit Entenkücken, hehehe.